Flugsport geht in Ailertchen in die neue Saison

Segelflieger surften durch den Himmel, ein Hubschrauber knatterte herbei, Modellflieger zeigten sich auf dem satt-grünen Rasen ... 

Es war mal wieder Saisonauftakt beim Flugsportverein FSV „Glück auf" Ailertchen e.V. Er hatte mit seinen Abteilungen Motorflug, Segelflug und Modellflug zum Besuch eingeladen. 

Locker und leicht, immer wieder mit dem Blick zum Himmel, der sich strahlend blau mit Wolkenmuster zeigte, verging die Zeit recht schnell hier. Die Stühle waren gut besetzt von Besuchern, die hier eine Kleinigkeit aßen. Viele kamen vorbei, um in die Luft zu schauen, manche flogen gar mit. 

Erstaunlich viele Ausflügler unterwegs  

Dank des schönen Wetters am 1. Mai waren viele groß und kleine Radfahrer unterwegs, eine Frauengruppe beging den Feiertag mit einer Fahrt auf dem Traktoranhänger, dazu kamen immer wieder Wanderer. 

Impressionen vom Saisonstart 

 

 

(Text und Foto: Tatjana Steindorf)

zurück